Unsere Hotline:00351-291823571
Hauptnavigation:
Inhalt:

Madeira von der kulturellen Seite...

Folklore

Madeira hat sich trotz der isolierten Lage, eine kulturelle Eigenständigkeit bewahrt. Diese spiegelt sich in der Sprache und in den Insel-Traditionen wieder.

Die Kultur der Insel Madeira ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen jener Ländern, in die viele Inselbewohner ausgewandert und wieder zurückgekehrt sind.

Museen & Kirchen

Museum "Quinta das Cruzes"

Erinnerungen an vergangene Zeiten
zu den Museen...
zu den Kirchen...

Kunsthandwerk

Stickerei

Seit mehr als 150 Jahren ist die Stickerei sicher das berühmteste Kunsthandwerk Madeiras. Sie werden ausschließlich von Hand überwiegend in Heimarbeit hergestellt. Auch heutzutage sind noch mehr als 30000 Frauen und Mädchen in diesem Industriezweig beschäftigt.
mehr über die Stickerei...
zum Stickereimuseum...

Das Kunsthandwerk der Korbflechterei kann im Ort Camacha in einer Schauwerkstatt besichtigt werden. Bereits seit 1850 werden die Weiden dort maschinell verarbeitet. Erst drei Jahrzehnte später wurde die Korbflechterei zu einem bedeutenden Erwerbszweig für Madeira.
mehr über die Korbflechterei...

Rechtliche Informationen:
2008-2015 © Madeira A bis ZImpressumSitemapMAZTA e v.Satzung