Unsere Hotline:00351-291148990
Hauptnavigation:

>Startseite>Die Insel>Allgemeines>Kunst & Kultur>Kulturzentrum "Casa das Mudas"

Inhalt:

Das zeitgenössische Madeira

Centro das Artes - Casa das Mudas

Das Kunstzentrum befindet sich in Calheta, im Südwesten von Madeira, etwa 30 Minuten von der Hauptstadt Funchal entfernt.

Es wurde vom Architekten Paulo David (* 1959 in Funchal) entworfen, der damit auch durch die perfekte Integration in die Landschaft im Jahr 2005 für den „Mies van der Rohe Award for European Architecture“ nominiert wurde. Der Preis ist mit 60.000 Euro dotiert und gilt als der renommierteste europäische Architekturpreis. Im Jahr 2012 wurde der portugiesische Architekt mit der Alvar-Aalto-Medaille geehrt.

Der jetzige Galerieraum war das ursprüngliche Kulturhaus von Calheta und wurde dann auf eine überdachte Fläche von 12.000 m² erweitert. In diesem Galerieraum finden heutzutage in gewissen Abständen verschiedene temporäre Ausstellungen statt.

Die neue und eigenständige Konstruktion besitzt einen Ausstellungsbereich, Bibliothek, Shop, Café und ein Restaurant. Außerdem verfügt das neue Kulturzentrum über ein Auditorium mit über 200 Sitzplätzen, um Veranstaltungen, Konzerte und die Präsentation von Filmen und Theaterstücken zu gewährleisten. Auch sind alle technischen Voraussetzungen für die Organisation von Konferenzen und Workshops gegeben. Die Tiefgarage hat eine Kapazität von 92 Plätzen.

Ziel des Kulturzentrums ist, das Bewusstsein und Interesse des Publikums für die Kunst im Allgemeinen zu wecken, vor allem aber durch die zeitgenössische Kunst das lebenslange Lernen und die Kunsterziehung zu fördern.

Adresse:

Rua Simão Gonçalves da Câmara nº 37
9370-139 Estreito da Calheta

Telefon: 291 820 900

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr
Montag: geschlossen

Preis normal: 4 Euro
Ermäßigung für Senioren, Studenten und Gruppen

 

Casa das Mudas
Casa das Mudas
Ausstellungsraum Casa das Mudas
Ausstellungsraum Casa das Mudas
Aussicht Casa das Mudas
Aussicht Casa das Mudas
Eingang Galerie
Eingang Galerie
Architektur
Rechtliche Informationen:
2008-2017 © Madeira A bis ZImpressumSitemapDatenschutz