Urlaub in historischen Herrenhäusern
Quintas auf Madeira
Lernen Sie die Insel aus einer ganz besonderen Perspektive kennen: Auf dieser Reise übernachten Sie in sorgfältig ausgewählten Quintas auf Madeira – charmanten Herrenhäusern und Landsitzen des früheren Adels, die heute zu romantischen Rückzugsorten für Reisende geworden sind. Hier verbinden sich Geschichte, Eleganz und das typische Madeira-Flair auf einzigartige Weise.
Ihre Rundreise beginnt in Ponta do Sol an der sonnigen Südküste. Auf dem Weg dorthin erwarten Sie pittoreske Weinberge und üppige Bananenplantagen. Anschließend führt Sie die Route in den Norden nach Arco de São Jorge, wo kleine, beschauliche Orte zum Bummeln einladen. Zu den Höhepunkten gehören Ausflüge in die eindrucksvolle Bergwelt, mit unvergesslichen Aussichten vom höchsten Gipfel Madeiras, und der Besuch der typischen strohgedeckten Häuser in Santana. Auf Ihrem Weg Richtung Westen locken die natürlichen Lava-Schwimmbecken in Porto Moniz – ein magischer Ort für ein erfrischendes Bad im Atlantik. Die Rückfahrt entlang der traumhaften Südküste bis in den Osten rundet Ihre Reise ab und bietet noch einmal spektakuläre Ausblicke auf die vielseitige Küstenlandschaft Madeiras.
Ihr Wochenablauf
Ponta do Sol
Ankunft und Übergabe des Mietwagens/Reiseunterlagen am Flughafen. Besuchen Sie die Hauptstadt Funchal mit der Markthalle und der schönen Altstadt.
2 Übernachtungen in der Quinta Rochinha "Estalagem Ponta do Sol"
Arco de São Jorge
Fahrt über den Encumeada-Pass nach São Vicente und entlang der Nordküste über Ponta Delgada und Boaventura nach São Jorge.
2 Übernachtungen in der Quinta do Arco
Calheta
Am beeindruckenden "Brautschleier-Wasserfall" vorbei geht es nach Porto Moniz mit seinen Naturschwimmbecken. Am Leuchtturm in Ponta do Pargo genießen Sie einmalige Ausblicke auf die Westküste der Insel. 2 Übernachtungen in der Quinta Alegre
Santa Cruz
Von Calheta aus geht es immer entlang der Südküste. Wir empfehlen Ihnen einen Besuch der ältesten Ortschaft Machico und der Ostspitze Ponta São Lourenço. 1 Übernachtung in der Quinta Albatroz
Abreisetag
Frühstück im Hotel. Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen.
Preise:
7 Tage Rundreise: 981,- Euro
Preiserklärung:
Die oben genannten Preise sind pro Person im Doppelzimmer
inkl. 4x Halbpension + Mietwagen Klasse B ab Flughafen
Sie haben Fragen?
Gerne sind wir für Sie da.
Per E-Mail:
info@madeira-a-z.com
Per Telefon:
+351 926 672 808
Per WhatsApp:
+351 926 322 1900